VHF-402 — Grundkurs - Von der Halle an den Fels

• Buchungscode: VHF-402
  • Gebühr: 115 €

Grundkurs - Von der Halle an den Fels

Für alle, die ihre ersten Schritte am "echten" Fels machen wollen. Hier zeigen euch unsere Trainer, was ihr beim Klettern am Naturfels beachten müsst - gemäß dem Motto "Draußen ist anders".

Teilnahmeberechtigt sind nur Sektionsmitglieder der Sektion Allgäu-Kempten.

Anmeldung: Ausschließlich per Mail unter info@dav-kempten.de, Sektionsmitglieder bitte mit Angabe der Mitgliedsnummer

Für die Teilnahme an diesem Kurs ist die Beherrschung folgender Kursinhalte Voraussetzung: Aufbaukurs Klettern (DAV-Schein Vorstieg)

Termin: 7.6., 15 Uhr bis 10.6., 19 Uhr, Grundkurs von der Halle an den Fels in Nassereith, Camping Rossbach oder Ferienwohnung, Swoboda Alpin

Weitere Termine:
3.6., 12 bis 19 Uhr, Anmeldeschluss
4.6., 19 Uhr, Vorbesprechung swoboda alpin

An diesen 4 Tagen in Nassereith widmen wir uns dem Thema "Fels" von Freitag bis Sonntag und gehen am Montag noch gemeinsam am Fels klettern. Zusätzlich zu den Kursinhalten sollen auch die organisatorischen Inhalte für einen Ausflug an den Fels vermittelt werden. Wir übernachten bei Camping Rossbach oder einer nahegelegenen Ferienwohnung in Gehweite zum Fels.

Die Zusatzkosten decken Übernachtung und Verpflegung ab. Die Verpflegung ist vegetarisch - wir kochen in der Unterkunft selber.

Die Fahrtkosten für insgesamt 180 km kommen anteilig für jede*n Teilnehmer*in hinzu.

Voraussetzungen für den Kurs: Vorstieg 5./6. Grad in der Halle

Teilnehmerzahl: Mindestens 4, maximal 6 Teilnehmer
Teilnehmergebühr: 115 €
Zusatzkosten: 120.00 €
Organisation: Johannes Büttner, Silvia Andres

Es gelten unsere Teilnahme- und Stornobedingungen.

Hinweis zum Buchungsstand: Die aktuellen Buchungsstände sind in unserem externen Reservierungsportal einsehbar. Die Geschäftsstelle gibt euch zudem gerne Auskunft über den aktuellsten Stand.

Benötigte Ausrüstung: Sportklettern Outdoor (C3) Hier geht's zu unserer Materialliste

Veranstaltung jetzt reservieren VHF-402Weiterleitung zu einer externen Seite