Ob täglich, wöchentlich oder gelegentlich - bei uns findet jeder den passenden Tarif zur Umsetzung seines persönlichen Trainingsplans. Frühaufsteher unter den Wertkartenbesitzern können den Kletter- & Boulderbereich bereits vormittags nutzen.

Kletter- & Boulderbetrieb:

• Montag bis Freitag 11 bis 22.30 Uhr
  • Samstag 9 bis 22.30 Uhr
  • Sonn- und Feiertage 9 bis 21 Uhr
  • Ferien (Bayern) ab 9 Uhr geöffnet
  • Inhaber von Wertkarten (Jahreskarte, 10er-Karte, 25er-Karte) können ab 6 Uhr die Kletter- und Boulderbereiche nutzen.
  • Sonderöffnungszeiten an Weihnachten und den Feiertagen zwischen den Jahren: Siehe Newsmeldung!

Gastrobetrieb:

• Montag bis Freitag 11 bis 21.30 Uhr
  • Samstag 11 bis 21.30 Uhr
  • Sonn- und Feiertage 11 bis 20 Uhr
  • Bitte beachten: In den bayerischen Sommerferien schließt die Küche samstags bereits um 17 Uhr! (Letzte Bestellung: 16:30 Uhr)

Geschäftsstelle:

• Montag bis Freitag 11 bis 19 Uhr

Anfahrt und Parken

Das swoboda alpin liegt gegenüber dem Freizeitbad CamboMare. Folgt in ganz Kempten einfach den ausgeschilderten Schwimmbadsymbolen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht ihr uns mit den Linien 7 und 200 (Fahrplaninfo siehe >hier) oder nutzt unsere kostenlosen Parkplätze direkt vor dem Gebäude.

Eintrittspreise swoboda alpin

Einzeleintritt

Kinder unter 6 Jahren haben in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt.
Kategorie Sektionsmitglied DAV Mitglied Nichtmitglied
Erwachsene 11 € 14 € 16,50 €
Ermäßigt* 9,50 € 12 € 14 €
Jugend (14-17) 7,50 € 10 € 11 €
Kinder (6-13) 6 € 8 € 9 €
Familie** 26 € 32 € 37 €

Zehnerkarte

Es kann maximal eine 10er Karte pro Person erworben werden. Die 10er Karte ist ab Kauf zwei Jahre gültig.
Kategorie Sektionsmitglied DAV Mitglied Nichtmitglied
Erwachsene 99 € 126 € 148,50 €
Ermäßigt* 85,50 € 108 € 126 €
Jugend (14-17) 67,50 € 90 € 99 €
Kinder (6-13) 54 € 72 € 81 €

25er-Karte - nur für Sektionsmitglieder möglich

Es kann maximal eine 25er-Karte pro Person erworben werden. Die 25er-Karte ist ab Kauf zwei Jahre gültig. 25er-Karten können nicht auf noch laufende Climbing Cards aufgebucht werden.
Erwachsene 220 €
Ermäßigt* 190 €
Jugend (14-17) 150 €
Kinder (6-13) 120 €

Jahreskarte - nur für Sektionsmitglieder möglich

Die Jahreskarte ist ab dem Kauf ein Jahr gültig.
Erwachsene 420 €
Ermäßigt* 330 €
Jugend (14-17) 250 €
Kinder (6-13) 200 €
Familie (1 Erw.)*** 700 €
Familie (2 Erw.)** 950 €
Senioren Ü80 (80 Jahre und älter) 10 €

Jahreskarte für den Kletterturm im Engelhaldepark

Am Kletterturm im Engelhaldepark sind keine Einzeleintritte möglich. Zugang nur für Sektionsmitglieder. Die Jahreskarte ist ab dem Kauf ein Jahr gültig und ist an der Theke im swoboda alpin erhältlich.
Erwachsene 25€
Ermäßigt* 10€
Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre, Aktive/Trainer der Sektion 10€
Besitzer einer Jahreskarte im swoboda alpin kostenlos

* Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, Freiwilligendienstleistende, Rentner*innen, Inhaber*innen einer Jugendleitercard (Juleica) mit Nachweis.

Rentner*innen mit Nachweis, Menschen mit Behinderung (ab 50%) erhalten jeweils eine Stufe Rabatt auf den normalen Eintrittspreis der entsprechenden Kategorie.

** 2 Erwachsene + alle eigenen Kinder bis zum vollendeten 25. Lebensjahr, sofern diese Schüler*innen, Studierende oder Auszubildende sind. Ein Nachweis muss vorgelegt werden.

*** 1 Erwachsener + alle eigenen Kinder bis zum vollendeten 25. Lebensjahr, sofern diese Schüler*innen, Studierende oder Auszubildende sind. Ein Nachweis muss vorgelegt werden.

Allgäu Hoch7: Für Mitglieder der DAV-Sektionen Allgäu-Immenstadt, Kaufbeuren-Gablonz, Mindelheim, Memmingen, Oberstdort und Füssen gelten bei Tageseintritten und Zehnerkarten die gleichen Preise wie für Sektionsmitglieder.

Vereine mit Gegenrecht: Für Mitglieder ausländischer alpiner Vereine gilt der DAV Mitgliedspreis, wenn auf dem gültigen Ausweis des alpinen Vereins das Gegenrechts-Logo eingedruckt oder aufgeklebt ist.

Solltest du noch Fragen zu Eintrittspreisen oder zur Mitgliedschaft haben, helfen dir unsere Mitarbeiter im Service gerne weiter. Du kannst uns auch eine Mail an info[at]dav-kempten[dot]de schreiben.