VHF-401 — Grundkurs - Von der Halle an den Fels

• Buchungscode: VHF-401
  • Gebühr: 175 €

Grundkurs - Von der Halle an den Fels

Für alle, die ihre ersten Schritte am "echten" Fels machen wollen. Hier zeigen euch unsere Trainer, was ihr beim Klettern am Naturfels beachten müsst - gemäß dem Motto "Draußen ist anders".

Teilnahmeberechtigt sind nur Sektionsmitglieder der Sektion Allgäu-Kempten.

Anmeldung: Ausschließlich per Mail unter info@dav-kempten.de, Sektionsmitglieder bitte mit Angabe der Mitgliedsnummer

Für die Teilnahme an diesem Kurs ist die Beherrschung folgender Kursinhalte Voraussetzung: Aufbaukurs Klettern (DAV-Schein Vorstieg)

Termin: 17.4., 12 Uhr bis 21.4., 20 Uhr, Grundkurs VHF vom 17.4.-21.4. im Tessin

Weitere Termine:
10.4., 19.30 Uhr, Vorbesprechung

An diesen 4 Tagen im wunderschönen Tessin (Nähe Bellinzona) widmen wir uns dem Thema "Fels" in ausgiebiger Weise. Neben den sicherheitsrelevanten Kursinhalten wird natürlich auch das Klettern nicht zu kurz kommen. Wir übernachten in einem schönen rustikalen Ferienhaus für ca. 30€/p.P./Nacht, in der Nähe zu erschlossenen Felsen.

Die Zusatzkosten decken Übernachtung und Verpflegung ab. Die Verpflegung ist vegetarisch - wir kochen in der Unterkunft selber.

Die Fahrtkosten für insgesamt 660 km kommen anteilig für jede/n Teilnehmer/in hinzu. Anreise in Fahrgemeinschaften nach Absprache.

Teilnehmerzahl: Mindestens 6, maximal 8 Teilnehmer
Teilnehmergebühr: 175 €
Zusatzkosten: 150.00 €
Organisation: Lina Wansel, Carmen Linder

Es gelten unsere Teilnahme- und Stornobedingungen.

Hinweis zum Buchungsstand: Die aktuellen Buchungsstände sind in unserem externen Reservierungsportal einsehbar. Die Geschäftsstelle gibt euch zudem gerne Auskunft über den aktuellsten Stand.

Benötigte Ausrüstung: Sportklettern Outdoor (C3) Hier geht's zu unserer Materialliste

Veranstaltung jetzt reservieren VHF-401Weiterleitung zu einer externen Seite

Diese Veranstaltung wurde leider abgesagt.