ABS-401 — Aufbaukurs Bergsteigen

• Buchungscode: ABS-401
  • Gebühr: 20 €

Aufbaukurs Bergsteigen

Wie bewege ich mich im Geröll oder im weglosen Gelände, wie meistere ich leichtere Klettereien? Wie kann ich Trittsicherheit schulen? In diesem Kurs geht es um die Techniken des klassischen Bergsteigens. Am Ende des Kurses sollen alle Teilnehmer in der Lage sein, anspruchsvolle Bergtouren eigenverantwortlich durchzuführen.

Anmeldung: Ausschließlich über das Reservierungsformular der Tour/des Kurses.

Für die Teilnahme an diesem Kurs ist die Beherrschung folgender Kursinhalte Voraussetzung: Basiskurs Sommer

Abfahrt: 23.6., 7 Uhr, Waltenhofen, großer Parkplatz hinter Bäckerei Speiser, Heimkehr gegen 16 Uhr
Ausgangspunkt: Tannheimer Tal, Gimpelhaus

In Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz Nesselwängle.

Aufstieg zum Gimpelhaus, ca. 450 hm.

Vorbesprechung findet ab 25. Juni per E-Mail statt, um nötiges Material und Fahrgemeinschaften zu kommunizieren.

Teilnehmerzahl: Mindestens 6, maximal 10 Teilnehmer
Teilnehmergebühr: 20 €
Zusatzkosten: 8.00 € für Fahrkosten p. P., bei 4 Personen pro Fahrzeug
Fahrtkostenbeteiligung: ca. 7 € für ungefähr 112 km
Organisation: Sylvia Geiger

Es gelten unsere Teilnahme- und Stornobedingungen.

Hinweis zum Buchungsstand: Die aktuellen Buchungsstände sind in unserem externen Reservierungsportal einsehbar. Die Geschäftsstelle gibt euch zudem gerne Auskunft über den aktuellsten Stand.

Benötigte Ausrüstung: Wandern und Bergsteigen (A) Hier geht's zu unserer Materialliste

Veranstaltung jetzt reservieren ABS-401Weiterleitung zu einer externen Seite