Der Klassiker unter den Lead-Wettkämpfen - seit 1989!

Er ist ein echter Klassiker und weltweit einer der Wettkämpfe mit der längsten Tradition: Schon seit 1989 findet der Allgäuer Klettercup statt und gehört damit neben dem Arco Rock Master (ITA) und dem am Naturfels ausgetragenen Hueco Rock Rodeo (USA) zu den wenigen Wettkämpfen, die seit ihrer Erstauflage Ende der 1980er Jahre mehr oder weniger non stop durchgeführt wurden. Ursprünglich wurde der "Allgäu Cup" von der DAV-Sektion Weiler ins Leben gerufen, nach den ersten Jahren dann aber von der DAV-Sektion Oberstaufen/Lindenberg ausgetragen. Von dort hat unsere Sektion nach der letzten Auflage 2016 im Frühjahr 2018 die Durchführungsrechte übertragen bekommen. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen großen Klassiker ab 2019 in Kempten beheimaten dürfen und hoffen, dass wir nach einer zweijährigen Allgäu-Cup-Pause zum 30. Geburtstag an die legendären Wettkämpfe in der Kalzhofener Sporthalle anknüpfen können.

Save the Date: Samstag, 30.11.19, swoboda alpin

Mehr Infos & Ausschreibung coming soon!