Egal ob Anfänger oder Kaderkletterer: Für jedes Kletterkönnen gibt es bei uns eine passende Route auf 2100 m² Kletterfläche. Und für die nötige Abwechslung sorgen unsere Routenbauer in regelmäßigen Intervallen.

Über den Dächern von Kempten

In unserem Seilkletterbereich warten zahlreiche Kletterrouten vom 3. bis zum 11. Grad UIAA auf Ihre Begehung. Bei uns finden aber nicht nur die ambitionierten Kletterer ein ideales Betätigungsfeld: Ein Großteil unserer Routen liegt im unteren und mittleren Schwierigkeitsbereich und ist damit ideal für Familien, Einsteiger und Freizeitkletterer. Und wem die Projekte bei uns zu schnell ausgehen: Unsere Schraubercrew sorgt dafür, dass für euch regelmäßig neue Routen an die Wand kommen.

Besonders beliebt - nicht nur an lauen Sommerabenden: Unser Außenbereich, in dem man sich erst an der Wand ordentlich auspowern kann, um anschließend auf der Bistroterrasse bei einem leckeren Snack und einem Kaltgetränk die anderen Kletterer zu beobachten. Und die Kenner wissen: An unserer Ostwand steht bereits am frühen Morgen die Sonne - die frühen Vögel erwartet hier ein ganz besonderes Klettererlebnis!

In unserem speziellen Schulungsbereich können Anfänger und Gruppen etwas abseits vom normalen Hallentrubel in Ruhe den Klettersport erlernen. Hierfür stehen eigene Toprope-Linien sowie spezielle Einsteiger-Routen bereit. Und wenn man im Schulungsbereich gerade einmal nicht klettert, lassen sich von hier oben hervorragend die Cracks in den steilen Routen beobachten.

Unsere Seilkletterbereiche punkten mit:

  • einer Kletterfläche von 1100 m² indoor und 1000 m² outdoor
  • einer Höhe von 15 Metern
  • rund 200 Routen vom 3. bis 11. Grad UIAA an 107 eigenständigen Linien
  • variablen Wandflächen von ultrasteil bis plattig
  • modernem Fallschutzboden
  • separatem Schulungsbereich für Gruppen und Anfänger
  • Sicherheitstechnologie unseres Partners edelrid
  • Zwei Prograde Vorstiegs-Sicherungsautomaten
  • Toprope-Bereich mit Perfect Descent Selbstsicherungsgerät indoor
  • Zwei Normspeed-Routen outdoor mit Perfect Descent Selbstsicherungsgeräten

Klettern am Sicherungsautomat

Ihr seid ohne Kletterpartner unterwegs, wollt aber trotzdem mit Seil klettern? In unserer Halle könnt ihr euch im Toprope oder im Vorstieg von einem speziellen Gerät sichern lassen.

So funktioniert das Toprope-Klettern an unserem Perfect Descent Autobelay-Gerät

So funktioniert unser ProGrade Vorstiegsautomat

Wichtig: Auch für diese Geräte ist Klettererfahrung unbedingt erforderlich - es sind keine Geräte für Anfänger!