Wir Kinder zwischen 6 und 12 Jahren und unsere Gruppenleiter*innen Leon, Carina und Joachim sind die Kindergruppe der Sektion. Da wir eine feste Gruppe sind, wünschen wir uns natürlich, dass jeder, der bei uns mitmachen will, auch regelmäßig an unseren Touren teilnimmt. So können wir uns besser kennenlernen und gemeinsam viel Spaß miteinander haben.

Gemeinsam…

Unser Gruppenprogramm gestaltet sich abwechslungsreich: Im Winter geht’s zum Rodeln, Schneeschuhwandern oder einfach nur raus in die Winterlandschaft, die wir mit einer Schnitzeljagd erkunden. Wir haben auch schon trotz Regenwetter eine tolle Bachwanderung gemacht oder einen Tobel erkundet. Außerdem haben wir bei schönstem Herbstwetter den schwarzen Grat bestiegen und haben von dort die Flugeigenschaften unserer Papierflieger getestet.

Unser Highlight ist das jährliche Hüttenwochenende, das immer woanders stattfindet. Als Jahresabschluss feiern wir unsere Weihnachtsfeier mit Stockbrot, Würstchen und Kinderpunsch.

… unterwegs

Wir treffen uns immer 1 x im Monat zu unseren Touren. Per E-Mail bekommen wir alle unsere Infos zur entsprechenden Tour. Da wir drei Gruppenleiter sind, können wir meistens auch mit drei Autos fahren und maximal 12 Kinder mitnehmen. 

So jetzt hoffen wir, dass ihr genug über uns erfahren habt und ihr Lust bekommen habt, bei uns mitzumachen.

Liste nach Kategorie filtern
Filter entfernen
    Hilfe zur PDF-Programm-Erstellung

    Stell dir dein ganz individuelles Programmheft selbst zusammen - so gehts:

    Wähle neben den Kursen in unserer Liste unten das Buch-Symbol "Zum Programmheft hinzufügen" aus und sammele so alle Touren/Kurse, die dich interessieren. Um schneller zu deinen Wunsch-Sportarten zu kommen, kannst du die Funktion "Liste nach Kategorien filtern" oben rechts nutzen. Wenn du dann eine oder mehrere Touren/Kurse ausgewählt hast, erscheint oben rechts auf der Seite das Fenster "Dein persönliches Programmheft". Wenn du hier drauf klickst, kannst du unter "erweiterte Einstellungen" einen individuellen Text für das Titelblatt eingeben und bekommst ein pdf generiert, in dem alle deine ausgewählten Touren/ Kurse inklusive Beschreibung aufgeführt sind. Unter den "erweiterten Einstellungen" kannst du auch das Ausgabeformat auswählen: Wenn du "Print" auswählst, erscheinen die Seiten des pdfs so angeordnet, dass du dir ein kleines Programmheft falten kannst. Wundere dich also nicht, wenn hier Seiten auf dem Kopf stehen...Die Version "Desktop" ist eine Version für deinen Computer oder dein Smartphone. 

    Viel Spaß mit deinem individuellen Programmheft!

    VeranstaltungDatum 
    Leider sind zur Zeit keine Veranstaltungen hinterlegt. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei. Vielen Dank.