Wir sind eine kleine, an vielfältigen Natur- und Umweltschutzthemen interessierte Gruppe. Ob Botanik, Zoologie oder Geologie: Wir sind für alle Fragestellungen rund um das Thema Natur aufgeschlossen.

Auf und um die Berge herum…

Für unsere Exkursionen wählen wir erfahrene Fachleute als Führer aus, die uns dann ihre jeweiligen Projekte aus erster Hand vorstellen.

Bewusst werden die Exkursionen nicht ausschließlich auf die Berge beschränkt, denn auch im angrenzenden Raum gibt es genügend lohnende Exkursionsziele. 

So führte uns z. B. eine Exkursion auf den Spuren der Eiszeitforschung vom Sachsenrieder Weiher bis ins östliche Günztal. Bei unseren Exkursionen sind jeweils bis zu 20 Teilnehmer dabei. Es wäre schön, wenn sich unsere kleine Gruppe durch neue Sektionsmitglieder erweitern könnte.