JEF-109 – Felskletterwoche Aicha

  • Termin: 16.08. – 20.08.2021
  • Leitung:Veronika Grimme
  • Teilnehmer: 6 bis 12 Personen
  • Buchungscode: JEF-109
  • Gebühr: 250 €

Felskletterwoche im Altmühltal/Kletterheim Aicha

Plastik ist laaaangweilig?!? Du willst raus?? Dann komm mit uns ins Altmühltal und klettere so viel wie möglich am Fels! Je nachdem, wie fit die Gruppe schon ist, suchen wir leichtere oder schwerere Routen aus. Vom Kletterheim, in dem wir untergebracht sind, erreichen wir die Felsen zu Fuß in kurzer Zeit. Außerdem gibt’s Spiele, Sonnenstunden, einen Grillabend und wer will, darf auch mal draußen unter freiem Himmel übernachten! Unser Essen bereiten wir gemeinsam vor und waschen auch gemeinsam ab.

 

Alter: 12-14 Jahre

Verpflegung: Mo Abend- Fr Mittag (Selbstversorgerhaus)

 

Wir fahren gemeinsam mit dem Zug und dem Bus bis nach Aicha. Das bedeutet, wir begeben uns auf eine Abenteuerreise mit der DB, die mindestens (je nach Verspätungen :-)) vier Stunden dauern wird. Diese Zeit nutzen wir für ein erstes Kennenlernen, eine kleine Bahnhofsrallye und um schon einmal einen Plan für die Woche aufzustellen. Abholung am BHF Kempten am letzten Tag um 17:30 Uhr.

Alter: 12-14 Jahre

Für die Teilnahme an dieser Tour ist die Beherrschung folgender Kursinhalte Voraussetzung: Grundkurs Klettern (DAV-Schein Toprope)

Abfahrt: 16.8., mittags, HBF Kempten, 16.8., 10 Uhr
Übernachtung: Kletterheim Aicha, Altmühltal

Anmeldung bis zum 2. August, mindestens 6, maximal 12 Teilnehmer.

Teilnehmergebühr: 250 €
Organisation: Veronika Grimme, Simon Schneider

Es gelten unsere Teilnahme- und Stornobedingungen.

Hinweis zum Buchungsstand: Die oben unter „Teilnehmer“ aufgeführten Buchungsstände werden nicht in Echtzeit aktualisiert, so dass die reale Verfügbarkeit abweichen kann. Die Geschäftsstelle gibt euch gerne Auskunft über den aktuellsten Stand

Besonderheit: Ein bisschen Kondition, um mit dem Kletterrucksack den Fels zu erreichen (ca. 20-40 Minuten). Spaß und Freude am Klettern. Erfahrung im Topropeklettern und Sichern (Topropeschein erwünscht).

Technische Anforderung

Anforderung Kondition

Benötigte Ausrüstung: Sportklettern Outdoor (C3) Hüttenübernachtung

Bus, Bahn, Bike: Den Start dieser Veranstaltung erreichen Sie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Logo Abbildung

Kleine oder große Abenteuer ohne direkte Eingriffe in die Bergwelt, die keine großen Emissionen verursachen.


Diese Veranstaltung wurde leider abgesagt.