GBW-411 — Balderschwanger Panoramarunde

• Buchungscode: GBW-411

Balderschwanger Panoramarunde

Anreise: Mit dem DAV Bergbus von Kempten nach Balderschwang und wieder zurück

Die einfache Balderschwanger Panoramarunde führt zu den schönsten Plätzen oberhalb des Dorfes. Die Tour ist für jeden Wanderer geeignet, vorausgesetzt man bringt ein wenig Ausdauer mit.

Aufstieg und Höhenwanderung: Zunächst führt uns die Tour über einen recht flachen Wiesenweg in westliche Richtung. Ab dem Hotel Bergblick steigen wir sanft durch kleine Wälder und über saftige Wiesen bergauf, dabei passieren wir einige traditionelle Alpen. Nach ca. 500 Höhenmetern erreichen wir den schönen Höhenzug. Auf diesem wandern wir begleitet von einem tollen Blick über das Balderschwanger Tal und auf den markanten Ifen und die Allgäuer Alpen. Zwischendurch bieten sich Möglichkeiten für Pause und Brotzeit.

Abstieg: Ab der Spicherhalde Alpe geht es sanft wieder hinab nach Balderschwang.

Strecke: Aufstieg: 523 m / Abstieg: 523 m / Länge: 11,8 km

Gehzeit: 5 Stunden

Einkehr: in Balderschwang

Buskosten: Keine für Sektionsmitglieder - Fahrt mit dem DAV Bergbus