GBW-405 — Golmer Seenweeg

• Buchungscode: GBW-405

Golmer Seenweg

Anreise: Von Kempten nach Vandans (Montafon) und zurück

Aufstieg: Von Latschau fahren wir mit der Golmerbahn zur Bergstation (1890 m). Hier beginnt unsere Höhenwanderung. Sie führt uns hinauf zum Golmer Joch (2224 m) und dann weiter über den Latschätzkopf zum Kreuzjoch (2261 m). Der Wanderweg ist von mittlerer Schwierigkeit (rot) und bietet eine spektakuläre Aussicht auf die imposanten Rätikongipfel Sulzfluh, Drei Türme, Drusenfluh und Zimba. Stellenweise ist Trittsicherheit erforderlich, da wir uns auf einem Grat bewegen – für geübte Bergwanderer aber kein Problem. Jetzt haben wir etwa die halbe Strecke zurückgelegt und können uns eine Pause mit Brotzeit gönnen.

Abstieg: Ab jetzt geht es einfacher weiter über Alpwiesen, entlang an kleinen Seen und Mooren und schließlich über die Außergolm-Alpe (1831m) zurück zur Bergstation Grüneck .

Strecke: Aufstieg 516 m / Abstieg 511 m / Länge 7,6 km

Gehzeit: etwa 4 - 5 Std.