GBW-404 — Zum Stuibenfall Umhausen

• Leitung: N.N.
  • Buchungscode: GBW-404

Rundwanderung Stuibenfall Umhausen

Anreise: Von Kempten mit dem DAV Bergbus nach Umhausen im Ötztal und wieder zurück nach Kempten

Aufstieg: Zunächst über einen breiten Forstweg, später auf einem Wanderweg entlang der Waale laufen wir hinauf zum Fuß des mächtigen Stuibenfalls - Tirols größtem Wasserfall. Weiter geht es zum Ursprung des Stuibenfalls über rund 700 Stufen, aussichtsreiche Plattformen und eine 80 Meter lange Hängebrücke. Oben angekommen geht es über eine malerische Bergwiese zum Gasthof Stuibenfall.

Abstieg: Vom Gasthof führt die Wanderung weiter hinauf zum Ortsteil Höfle und dann über den Umhauser Höhenweg wieder hinunter nach Umhausen. Über einen Pfad durch den Wald kommen wir wieder zum Ausgangspunkt der Wanderung zurück

Strecke: Aufstieg: 608 m / Abstieg: 608 m / Länge: 9,2 km

Gehzeit: ca. 5 Stunden