Der Klassiker zwischen Kanzelwand und Fiderepaß. Nur für trittsichere und schwindelfreie Bergsteiger mit Klettererfahrung.
Wir starten bei Schwendle im Kleinwalsertal und steigen via Fluchtalpe zur Fiderepaßhütte. Von hier abwechslungsreich über Gehgelände, Schrofen und kurze, teils ausgesetzte Kletterpassagen über die Oberstdorfer Hammerspitze, Hochgehrenspitze zur Walser Hammerspitze. Über die Innere Kuhgehrenalpe steigen wir wieder ab zum Parkplatz.
Vorbesprechung einige Tage vorher online
Für die Teilnahme an dieser Tour ist die Beherrschung folgender Kursinhalte Voraussetzung: Basiskurs Sommer. Die entsprechenden Kurse mit verwandten Kursinhalten müssen nicht in unserer Sektion absolviert worden sein.
Abfahrt: 7.9., 7 Uhr, Swoboda Alpin, Heimkehr gegen 18 Uhr
Ausgangspunkt: Parkplatz Schwendle, Mittelberg
Anmeldung bis zum 31. August, mindestens 2, maximal 3 Teilnehmer.
Teilnehmergebühr: 10 €
Fahrtkostenbeteiligung: ca. 7 € für ungefähr 109 km
Organisation: Andreas Föll
Es gelten unsere Teilnahme- und Stornobedingungen.
Hinweis: Spezielle Fragen zu Touren & Kursen kannst du unter kurse@dav-kempten.de stellen. Bitte gib hierbei immer den Buchungscode der entsprechenden Veranstaltung mit an.
Besonderheit: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, klettern bis 2+
Benötigte Ausrüstung: Wandern und Bergsteigen (A) Steinschlaghelm, Klettergurt Hier geht's zu unserer Materialliste
Diese Veranstaltung wurde am 07.09.2025 durchgeführt.