Ihr habt es sicher mitbekommen: Ab diesem Sonntag, den 3.4. fallen alle Corona-Regeln – das heißt, ihr braucht zum Klettern bei uns weder einen „G“-Nachweis mehr noch müsst ihr verpflichtend eine Maske tragen. Auch in der Gastronomie gelten ab Sonntag keine Hygienebestimmungen mehr. Die Beschränkung der Besucherkapazität in Sportanlagen war ja bereits Mitte März aufgehoben worden.
Aber auch wenn die Regeln jetzt alle fallen: Corona ist durch diese Entscheidung der Regierung natürlich noch nicht beendet – im Gegenteil: Die Inzidenzen sind aktuell so hoch wie nie. Bitte verhaltet euch daher umsichtig, geht nicht mit Krankheitsanzeichen klettern, haltet weiterhin Abstand, wo es möglich ist und akzeptiert die individuelle Entscheidung jedes Einzelnen, auch weiterhin eine Maske zu tragen. Auch allgemeine Hygieneregeln wie regelmäßiges Händewaschen oder die Niesetikette werden nun wieder wichtiger. Auch wenn es nicht mehr offiziell vorgeschrieben ist, empfehlen wir auch weiterhin das Tragen einer Maske bei uns in der Anlage.
Zum Schutze unserer Mitarbeitenden werden wir auch bis auf Weiteres die Plexiglasscheiben am Check in und an der Theke noch aufgebaut lassen. Durch die hohen Corona-Zahlen fallen bei uns immer wieder Mitarbeitende aus – daher ist es uns besonders wichtig, dass unser Personal gesund bleibt. Hier hoffen wir auf euer Verständnis.
Durch den Wegfall der Corona-Regeln ist der Turm im Engelhaldepark ab Samstag, den 9.4. ebenfalls wieder geöffnet.
In diesem Sinne: Geht umsichtig mit der zurückgewonnen Freiheit um und viel Spaß beim Klettern!