Landschaftlich reizvolle Skitour mit schönen Skihängen. Wir machen eine Tour ausgehend vom Ostertal auf das Rangiswanger Horn. Je nach Schneelage und -qualität sind weitere Abfahrten und Anstiege möglich. ca. 1100 hm ➚
Für die Teilnahme an der Tour ist der absolut sicherer Umgang mit LVS, Schaufel und Sonde erforderlich.
Für die Teilnahme an dieser Tour ist die Beherrschung folgender Kursinhalte Voraussetzung: Basiskurs Winter (LVS-Kurs), Grundkurs Skibergsteigen. Die entsprechenden Kurse mit verwandten Kursinhalten müssen nicht in unserer Sektion absolviert worden sein.
Toureninformation: per Email
Abfahrt: 27.12., 8 Uhr, swoboda alpin, Heimkehr gegen 17 Uhr
Anmeldung bis zum 17. Dezember, mindestens 4, maximal 8 Teilnehmer.
Teilnehmergebühr: 10 €
Fahrtkostenbeteiligung: ca. 4 € für ungefähr 60 km
Organisation: Martin Schmidberger
Es gelten unsere Teilnahme- und Stornobedingungen.
Hinweis: Spezielle Fragen zu Touren & Kursen kannst du unter kurse@dav-kempten.de stellen. Bitte gib hierbei immer den Buchungscode der entsprechenden Veranstaltung mit an.
Diese Veranstaltung wurde leider abgesagt.