Mit Bahn (nach Absprache komplett Rad) von Kempten Richtung Süden. Mit dem Rad Richtung Burgberg, zuletzt sehr steil. Der Südgrat wird in ca. 4 Seillängen erklommen. Es ist keine alpine Klettererfahrung notwendig, jedoch Trittsicherheit, Kondition und zumindest Hallenklettererfahrung von min. UIAA V.
Details werden in der Vorbesprechung geklärt. Bei schlechtem Wetter wird die Tour verschoben.
Für die Teilnahme an dieser Tour ist die Beherrschung folgender Kursinhalte Voraussetzung: Basiskurs Sommer. Die entsprechenden Kurse mit verwandten Kursinhalten müssen nicht in unserer Sektion absolviert worden sein.
Vorbesprechung: 11.6., 19 Uhr, online, Videokonferenz
Abfahrt: 8.7., morgens, Bhf Kempten
Anmeldung bis zum 31. Mai, mindestens 2, maximal 2 Teilnehmer.
Teilnehmergebühr: 10 €
Organisation: Thomas Süß
Es gelten unsere Teilnahme- und Stornobedingungen.
Hinweis: Spezielle Fragen zu Touren & Kursen kannst du unter kurse@dav-kempten.de stellen. Bitte gib hierbei immer den Buchungscode der entsprechenden Veranstaltung mit an.
Benötigte Ausrüstung: Alpinklettern (C4) Mountainbike (J) Hier geht's zu unserer Materialliste
Bus, Bahn, Bike: Den Start dieser Veranstaltung erreichst du auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Kleine oder große Abenteuer ohne direkte Eingriffe in die Bergwelt, die keine großen Emissionen verursachen.
Diese Veranstaltung wurde leider abgesagt.