Wir wandern zu sagenhaften Orte, besichtigen Kirchen und verweilen an einem schönen Platz und lernen dadurch das Allgäu besser kennen. Einmal im Monat gehen wir immer, am letzten Donnerstag, auf Tour.

Wandern und das Allgäu kennenlernen

Wir wandern, schauen, lernen und anschließend wird alles mit einer Einkehr abgerundet. Das ist nicht immer einfach, denn oft sind die besten Einkehrmöglichkeiten unter der Woche geschlossen, aber manchmal hat der Wirt ein Einsehen und öffnet für unsere Gruppe, oft 20 -30 Aktive, den Gastraum und versorgt die Wanderer.

Verschiedene Leiter arbeiten die Strecke aus. Meist ist der Leiter aus der Umgebung und kennt sich bestens aus, um Besonderheiten zu zeigen oder zu erklären.

Termine werden in der Allgäuer Zeitung bekanntgegeben  oder können Telefonisch bei den Gruppenleitern erfragt werden.

Die konkrete Tourenleitung am Tourentag übernehmen  verschiedene Gurppenteilnehmer.

Gruppenleiter:
Gabi Fixmer