Unsere Familiengruppe "Die Günztalkraxler" wurde 2009 mit 6 Familien gegründet. Nach 14 Jahren mit vielen schönen gemeinsamen Touren und Erlebnisse beenden wir 2023 unsere gemeinsame Tourenplanung.

Die „Günztalkraxler“

Unsere Kinder werden langsam groß und die Gruppe kommt in die "Pupertät". Vieles verändert sich auch innerhalb der Gruppe. Inzwischen sind meistens die Eltern ohne Kinder unterwegs. Daher schließen wir unsere Tourenplanung mit den Ende von dem Jahr 2023 nach über 14 Jahren Familiengruppe Günztalkraxler ab . Zukünftig werden wir bei den Gemeinschaftstouren der Ortsgruppe mitgehen und weiterhin die schönen Berge gemeinsam genießen.
Damit geben unseren Familiengruppen-Staffelstab weiter an unsere Familiengruppe "Die Bergpiraten" weiter. Wir wünschen der "neuen" Familiengruppe genauso viel Spaß wie wir über die ganzen Jahre hatten und noch eine lange Zeit schöne gemeinsame Erlebnisse.

Über die Jahre haben sich Familienfreundschaften gebildet, und wir werden auch zukünftig unterwegs sein. Vielleicht nicht immer mit unseren Kindern, aber trotzdem mit viel Spaß draußen am Berg und in der Natur. Beim Bergsteigen, Klettern, Wandern, Biken und alles was uns gemeinsam Spaß macht...