Du hast Bock auf Skitouren und Spaß am Ausdauertraining? Dann schau doch mal bei den Skimo Racern vorbei! In dieser Gruppe traineren Nachwuchs-Skibergsteiger zwischen 12 und 18 Jahren das sportliche Tourengehen auf den Spuren von Toni Palzer.

Ab dem Winter 21/22 wollen wir eine neue Nachwchs-Gruppe unserer Skimo-Racer aufbauen. Wir treffen uns einmal wöchentlich, um je nach Schneelage entweder mit Laufschuhen oder mit den Skiern zu trainieren. Interessierte Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren sollten Interesse am Ausdauertraining, gutes skifahrerisches Können auf der Piste (vielleicht auch schon erste Erfahrungen im Gelände) sowie nach Möglichkeit eine eigene Tourenski-Ausrüstung mitbringen. Für Gruppenmitglieder steht in begrenztem Umfang auch Leihmaterial (leichte Rennski & Schuhe) kostenlos zur Verfügung. Wir freuen uns auch über Quereinsteiger aus anderen Ausdauersportarten.

Wir trainieren unter der Woche abends und fahren bei entsprechender Schneelage gemeinsam mit dem DAV-Bus vom swoboda alpin zu nahegelegenen Pisten und nutzen dort die Hüttenabende. Aber auch am Wochenende verabreden wir uns zu der einen oder anderen gemeinsamen Skitour oder starten vielleicht auch bei Skitourenrennen. 

Du hast Lust, mitzumachen? Dann melde dich gerne unter info@dav-kempten.de oder bei uns in der Geschäftsstelle.