Du hast Bock auf Skitouren und Spaß am Ausdauertraining? Dann schau doch mal bei den Skimo Racern vorbei! In dieser Gruppe traineren Nachwuchs-Skibergsteiger zwischen 12 und 18 Jahren das sportliche Tourengehen auf den Spuren von Toni Palzer.

Für junge Skibergsteiger:innen wollen wir eine neue Nachwchs-Gruppe in unserer Sektion aufbauen. Hierfür suchen wir Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, die Spaß am Tourengehen haben und dies gerne zusammen mit Gleichgesinnten in einer Gruppe tun wollen. Wir wollen uns ab dem ersten Schneefall einmal pro Woche treffen und Pistentouren zu Tourengeher-Hüttenabenden in der Region unternehmen. Je nach Ambitionen wollen wir uns auch am Wochenende für eine Skitour verabreden oder vielleicht auch einmal an einem Skitourenrennen teilnehmen. Hierfür steht uns das sektionseigene Skimo-Rennmaterial zur Verfügung. Interessenten sollten gutes skifahrerisches Können auf der Piste (vielleicht auch schon erste Erfahrungen im Gelände) sowie eine eigene Tourenski-Ausrüstung inkl. Helm mitbringen. Für Gruppenmitglieder steht in begrenztem Umfang auch Leihmaterial (leichte Rennski & Schuhe) kostenlos zur Verfügung. Wir freuen uns auch über Quereinsteiger aus anderen Ausdauersportarten.

Termine/Uhrzeiten: Wir trainieren unter der Woche abends und fahren bei entsprechender Schneelage gemeinsam mit dem DAV-Bus vom swoboda alpin zu nahegelegenen Pisten und nutzen dort die Hüttenabende.Uhrzeit/Dauer ca 3-4h von 17-21 Uhr inkl. Fahrzeit.

Du hast Lust, mitzumachen? Dann melde dich gerne unter info@dav-kempten.de oder bei uns in der Geschäftsstelle.