Wir Kinder zwischen 6 und 10 Jahren (meistens bleiben wir aber bis zum 12. Geburtstag) und unsere Gruppenleiter Joachim und Sabine sind die Kindergruppe des DAV Sektion Kempten. Da wir eine feste Gruppe sind, wünschen wir uns natürlich, dass jeder, der bei uns mitmachen will, auch regelmäßig an unseren Touren teilnimmt. So können wir uns natürlich besser kennenlernen und somit viel Spaß miteinander haben.

Gemeinsam…

Unser Gruppenprogramm gestaltet sich abwechslungsreich. Im Winter geht’s zum Rodeln, Schneeschuhlaufen oder einfach nur die Winterlandschaft erkunden. Im Frühling durften wir schon mal buttern in Diepolz oder die Hammerschmiede in Hindelang bewundern. Außerdem besuchten wir den Wildtierpark in Obermaiselstein und die Drachenlochhöhle bei Eisenberg. Im Sommer bestiegen wir das Wertacher Hörnle oder erklommen den Spießer. 

Unser Highlight ist das jährliche Hüttenwochenende, das immer woanders stattfindet. Als Jahresabschluß feiern wir unsere Weihnachtsfeier immer bei Sabine in Bodelsberg.

… unterwegs

Wir treffen uns immer 1 x im Monat zu unseren Touren. Per E-Mail bekommen wir alle unsere Infos zur entsprechenden Tour. Natürlich müssen auch immer wieder unsere Eltern als Fahrdienst einspringen, da wir ja nicht alle in ein oder zwei Autos passen. 

So jetzt hoffen wir, dass ihr genug über uns erfahren habt und ihr Lust bekommen habt, bei uns mitzumachen.

WEBTOOL BAUSTELLE!!!