Die Jungmannschaft (kurz JuMa) ist Treffpunkt für alle Jungendlichen zwischen 18 und 25 Jahren, die sich für jede Spielart des Bergsteigens begeistern.

J- Jung, U- unkompliziert, M- miteinander, A- allround

Wir treffen uns einmal monatlich um gemeinsam auf Tour unterwegs zu sein. Die Ziele hängen vom aktuellen Wetter ab. Dabei kann es sein, dass man uns im Dezember noch beim Klettern an den südseitigen Wänden der heimischen Berge antrifft oder schon zum Skitourenauftakt auf einem gemütlichen Winterraum. Kommt der Gaisalpfall im Winter mal zum Erstarren, lassen wir auch diese Eissäulen nicht verschont;) Zum Ausklang der Wintersaison schnallen wir dann die Skier auch erst mal an den Rucksack um anschließend noch tolle Firnhänge in der Mai-Sonne genießen zu können.

Zeigt sich die Alpennordseite mal verregnet, geht`s mit Zelt und Schlafsack auch mal einige Tage ins Sarcatal oder Tessin um dort (Eis zu essen und) einige Seillängen im Fels zu machen. Aber auch Bike&Hike-Touren sowie Klettersteige in den Allgäuer Bergen stehen auf dem Programm. Durch diese Vielseitigkeit finden wir immer eine Möglichkeit unserem Hobby nachzugehen. 

Aktivitäten, Treffen & Termine

21.01.2017

Eisklettern

Johannes Kirsten
k.A.
18.02.2017

Skitour Karwendel

Alexander Sirch
k.A.
11.03.2017

Skitouren am Achensee

Markus Sorg
k.A.
08.04.2017

Skihochtour Piz Platta

Johannes Kirsten
k.A.
13.05.2017

Leichte Eis- bzw. Skitour

Alexander Sirch
k.A.
03.06.2017

Kletterwoche im Elbsandsteingebirge

Alexander Sirch
k.A.
08.07.2017

Alpinklettern im Appenzeller Land

Markus Sorg
k.A.
15.09.2017

Klettern in den Dolomiten

Markus Sorg
k.A.
14.10.2017

Der Jojo will irgendwo klettern :-)

Johannes Kirsten
k.A.
11.11.2017

Klettern in den Tannheimern

Markus Sorg
k.A.
27.12.2017

Jahresabschluss auf einem Winterraum

Markus Sorg
k.A.