Wir sind die Jugend 1 – Wir sind zwischen 10 – 14 Jahre – Wir sind viele Gemeinsam sind wir mit Bergschuhen, Gurt, Seil, Tourenski, Schneeschuhen und Biwaksack unterwegs und erkunden die Allgäuer Bergwelt.

Gemeinsam die Berge erkunden

Wir sind natürlich nicht nur auf Bergtouren festgelegt. Wenn es vom Wetter her mal gar nicht passt,  schnappen wir uns Gurte und Seile und gehen in die Kletterhalle. Zuletzt haben wir ausprobieren können, wie es ist, blind zu klettern.

Im Sommer grillen wir auch schon mal spontan Stockbrot und Würste am Lagerfeuer auf einer Kiesbank im Bach.

Im Winter geht’s mit Schneeschuhen oder Tourenski auf die Gipfel im Allgäu. Bergab fahren wir dann mit dem Zipfelbob, durch den Tiefschnee, auf Winterwegen oder auch über selbst gebaute Schanzen. Dabei üben wir auch immer wieder den Umgang mit den LVS-Geräten.

Einmal im Jahr planen wir eine Mehrtagestour mit Biwak und dabei kann als Gipfel auch schon mal ein 3000er das Ziel sein. 

Anmelden könnt Ihr Euch zur jeweiligen Tour bis spätestens 2 Wochen vorher. 

Aktivitäten, Treffen & Termine

13.01.2017

Nachtrodeln (Kranzegg)

Veronika Bleeker
k.A.
14.01.2017

Wannenkopf

Veronika Bleeker
k.A.
11.03.2017

Tennenmooskopf

Veronika Bleeker
k.A.
08.04.2017

Scheinbergerspitze (Ammergauer Alpen)

Veronika Bleeker
k.A.
24.06.2017

Tegelberg/ Ahornspitze

Veronika Bleeker
k.A.
22.07.2017

Mehrtagestour, Biwak und Chillen um den Rosskarsee oder 3 tage Trienter Berge (Partnerstadt)

Veronika Bleeker
k.A.
01.08.2017

Ferien (evtl. Baden/Grillen)

Veronika Bleeker
k.A.
16.09.2017

Breitenberg/ Hohe Gänge/ Rotspitze

Veronika Bleeker
k.A.
07.10.2017

Hoher Ifen

Veronika Bleeker
k.A.
18.11.2017

Siplinger Kopf und Heidenkopf

Veronika Bleeker
k.A.
01.12.2017

Weihnachtsfeier

Veronika Bleeker
k.A.
09.12.2017

Gschwender Horn

Veronika Bleeker
k.A.