Wer sind denn die???? Naja, oft hört man nicht so viel von den Leuten, die sich mit uns herumtreiben. Dieser Umstand obliegt meist unserer unkalkulierbar laissez fairen Haltung, also das bewusste Voraussetzen eines Verzichtes von Regulation, Grenzen oder Vorgaben – wie man im Duden nachlesen würde, zumindest was das Planen und die Einhaltung von Terminen anbelangt.

Jung & Wild

Wir sind ein eingespieltes Team aus jungen Leuten, zwischen 16 und 25 Jahren und besitzen alle langjährige Klettererfahrung, sind also dem Anfängerstatus entwachsen und schauen bereits über den Rand unseres Chalkbags hinaus in die Welt der großen Routen. 

Einem gewissen natürlichen Entdeckungs- und Eroberungsdranges, der bei manch einem wohl doch überdurchschnittlich ausfällt, folgend, treffen wir uns ca. 2-mal im Monat (oder auch deutlich öfter… wie gesagt - sehr launisch) um im Wesentlichen Klettern zu gehen oder auch mal einmal ganz andere Dinge zu tun, wie etwa eine Highline zu spannen, durch eine Höhle zu schlufen, Canyons zu erforschen, oder uns doch einmal zu zwingen, in einer gemütlichen Runde die nächste größere Fahrt zu planen. Denn bei uns gibt es neben den verlängerten-Wochenend-Aktionen einmal im Jahr eine längere Reise – von diesen Ausfahrten hat dann der aufmerksame Leser des Jahresberichtes doch schon mal etwas erfahren…

Griff- & Treffsicher

Trotz dessen ist es uns, wahrscheinlich aufgrund einer permanenten, glücklichen Koinzidenz von Wetter und guter Laune, erlaubt in wunderschönen Gebieten wunderschöne Gipfel, über wunderschöne Wege zu besteigen. Und falls uns das mit dem Wetter mal nicht nach Vorstellung gelingt, so füllen wir unseren Tag stattdessen mit noch mehr guter Laune auf. Wenn die Situation dann doch einmal einen gewissen Ernst erfordert, dann weiß ich, dass ich mich auf diese Gruppe verlassen kann. Und wer jetzt auf einmal Lust bekommen hat, bei dieser netten Truppe und ihren genialen Unternehmungen zu partizipieren, der kann sich gerne bei uns melden!

Aktivitäten, Treffen & Termine