Wir sind eine Gruppe begeisterter Wildwasserfahrer, bei denen der Spaß am gemeinsamen Paddeln und die Sicherheit auf dem Wildwasser, vor dem Erreichen extremer Schwierigkeitsgrade steht.

Keine Angst vor dem Wasser…

Unsere Kajakgruppe besteht seit über 30 Jahren, mit immer wieder wechselnden Mitgliedern.

Zurzeit wird die Kajakgruppe von Ludwig Fröhlich und Andreas Leibig geleitet. Das bedeutet, dass sie den Anfängerkurs und alles organisatorische mit der Sektion, koordinieren.

Einmal im Jahr veranstalten wir einen Anfängerkurs, bei dem wir neugierigen Einsteigern, die keine Angst vor dem Wasser haben, die Grundtechniken des Kajakfahrens im Wildwasser vermitteln und jedem Teilnehmer/ -innen die Möglichkeit geben, die Faszination Wildwasser selbst zu erleben. Wer nach dem Kurs weiter machen möchte, bekommt die Möglichkeit mit uns paddeln zu gehen und Erfahrungen im Wildwasserfahren zu sammeln, seine Technik zu verfeinern und vor allem mit Freunden Spaß auf dem Bach zu haben.

Eingepaddeltes Team…

Wir freuen uns immer über neue Mitpaddler, die unser Verständnis vom Wildwasserfahren teilen. Wir sind KEINE lebensmüden Adrenalinsüchtigen, die nur nach dem extremen Kick suchen. Wir wollen mit Freunden Spaß auf Wildwasser haben und nach jeder Tour gesund nach Hause kommen. Mit einem gut eingespielten Team, darf es gerne auch schweres Wildwasser sein. Oft sind wir aber auf mittelschwerem und leichtem Wildwasser unterwegs, damit auch die, die noch nicht perfekt im Boot sitzen auf Ihre Kosten kommen.

Aktivitäten, Treffen & Termine