Wir sind eine Gruppe begeisterter Wildwasserfahrer, bei denen der Spaß am gemeinsamen Paddeln und die Sicherheit auf dem Wildwasser an erster Stelle stehen.

Keine Angst vor dem Wasser…

Unsere Kajakgruppe besteht seit über 30 Jahren - mit immer wieder wechselnden Mitgliedern.

Zur Zeit wird die Kajakgruppe von den Andreas Leibig geleitet.

Bei unseren Anfängerkursen vermitteln wir neugierigen Einsteigern, die keine Angst vor dem Wasser haben, die Faszination und die Grundtechniken des Kajakfahrens im Wildwasser. Wer nach dem Kurs weiter machen möchte, kann gerne mit uns paddeln gehen und Erfahrungen im Wildwasserfahren sammeln, dabei seine Technik verfeinern und vor allem mit Freunden Spaß auf dem Bach haben.

Eingepaddeltes Team…

Wir freuen uns immer über neue Mitpaddler, die unser Verständnis vom Wildwasserfahren teilen. Wir sind KEINE lebensmüden Adrenalinsüchtigen, die nur nach dem extremen Kick suchen. Wir wollen mit Freunden Spaß auf dem Wildwasser haben und nach jeder Tour gesund nach Hause kommen. Mit einem gut eingespielten Team darf es gerne auch schweres Wildwasser sein. Oft sind wir aber auf mittelschwerem und leichtem Wildwasser unterwegs, damit auch die, die noch nicht perfekt im Boot sitzen, auf Ihre Kosten kommen.

Liste nach Kategorie filtern
Filter entfernen
    Hilfe zur PDF-Programm-Erstellung

    Stell dir dein ganz individuelles Programmheft selbst zusammen - so gehts:

    Wähle neben den Kursen in unserer Liste unten das Buch-Symbol "Zum Programmheft hinzufügen" aus und sammele so alle Touren/Kurse, die dich interessieren. Um schneller zu deinen Wunsch-Sportarten zu kommen, kannst du die Funktion "Liste nach Kategorien filtern" oben rechts nutzen. Wenn du dann eine oder mehrere Touren/Kurse ausgewählt hast, erscheint oben rechts auf der Seite das Fenster "Dein persönliches Programmheft". Wenn du hier drauf klickst, kannst du unter "erweiterte Einstellungen" einen individuellen Text für das Titelblatt eingeben und bekommst ein pdf generiert, in dem alle deine ausgewählten Touren/ Kurse inklusive Beschreibung aufgeführt sind. Unter den "erweiterten Einstellungen" kannst du auch das Ausgabeformat auswählen: Wenn du "Print" auswählst, erscheinen die Seiten des pdfs so angeordnet, dass du dir ein kleines Programmheft falten kannst. Wundere dich also nicht, wenn hier Seiten auf dem Kopf stehen...Die Version "Desktop" ist eine Version für deinen Computer oder dein Smartphone. 

    Viel Spaß mit deinem individuellen Programmheft!

    VeranstaltungDatumLeitungTeilnehmer  
    Leider sind zur Zeit keine Veranstaltungen hinterlegt. Bitte schauen Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei. Vielen Dank.