Zwei Siege bei Nachwuchswettkämpfen und einen deutschen Meistertitel holten die Kletter*innen des Kemptner Climbing Teams am vergangenen Wochenende: Allen voran Timo Ossig, der beim zweiten Deutschen Jugendcup Bouldern in Wuppertal erneut zeigte, dass er in diesem Jahr in Topform ist. Nach seinem dritten Platz beim ersten Jugendcup Anfang März in München sicherte er sich nun den Sieg in der Altersklasse U21 – und mit diesen beiden Ergebnissen auch den Deutschen Meistertitel in der U21. Damit steht Timo nach seinem Vizemeistertitel 2022 zum ersten Mal ganz oben auf einem DM-Podium.
Und auch bei der weiblichen U21 war unsere Sektion in Wuppertal vertreten: Pia Neumeier kletterte nach einer starken Qualifikation als Vierte ins Finale und wurde dort am Ende Sechste. Zusammen mit ihrem sechsten Platz beim ersten Jugendcup in München bedeutete dies für sie auch in der DM-Wertung Platz sechs.
Knapp am Podium vorbei boulderte Makar Ivanov mit Rang vier in der U17. In der DM-Gesamtwertung landete er damit auf dem 6. Platz.
Bei den U15-Jugendlichen hatte sich David Ruprecht zu Beginn der Saison für zwei nationale Jugendcup-Starts im Bouldern qualifiziert: Nach seinem 25. Platz beim ersten Jugendcup Bouldern in München landete David in Wuppertal nun auf Rang 26.
Einen weiteren Sieg konnten die Kemptner Nachwuchskletter*innen dann schließlich noch beim Kids Cup Bouldern in Biessenhofen mit nach Hause nehmen: Dort holte sich Samuel Fischle mit einem starken Auftritt den Sieg in der U15. Beim Allgäuer Heimspiel war unser Climbing Team mit vielen weiteren Kletter*innen vertreten – die restlichen Kemptner holten folgende Ergebnisse in der U15: Max Sutter (10.), Luis Barnsteiner (15.), Maximilian Billich (18.), Len Sattler (19.), Sarah Eisen (7.), Fiona Musch (10.), Hannah Sutter (15.), Gerlinde Goldhahn (22.). Bei der U13 boulderte Greta Ruprecht auf Platz 9, Mathilda Billich auf 18, Felicitas Felle auf 22, Anna Seltmann auf 26, Matteo Challier auf Platz 7, Balduin Hintze auf 10, Paul Kulawiak auf 36 und Lukas Forster auf 39. Und schließlich war unsere Sektion auch noch in der jüngsten Altersklasse U11 vertreten: Hier holte Sophia Breuer Platz drei, Hannah Kulawiak boulderte auf den 5. Platz.
Wir gratulieren unseren Nachwuchskletter*innen zu ihren Ergebnissen!
Komplette Ergebnisse und Ranglisten unter dav.results.info