SKT-203 – Stille in den Ammergauern

  • Termin: 15.03.2022
  • Leitung:Roland Müller
  • Teilnehmer: 3 bis 6 Personen
  • Buchungscode: SKT-203
  • Gebühr: 5 €

Mit Rad und Ski oder Snowboard auf die Hochplatte

Wir starten in Halblech mit dem Rad und fahren soweit wie möglich auf der geräumten Strasse Richtung Kenzenhütte, ca 1 h 15 min. An der Schneegrenze geht es dann weiter mit Ski zur Hochplatte, ca 3h 30 min. Eine kurze Passage vor dem Gipfel ist ausgesetzt, aber drahtseilgesichert und wird zu Fuss , die Ski tragend, überwunden. Die Tour ist skitechnisch gesehen auch für Tourenneulinge geeignet, die Spitzkehre sollte beherrscht werden. Snowboarder sind ebenfalls willkommen.

Für die Teilnahme an dieser Tour ist die Beherrschung folgender Kursinhalte Voraussetzung: Basiskurs Winter (LVS-Kurs)

Toureninformation: Tourenbesprechung telefonisch , Treffpunkt Jettankstelle Kraftisried
Abfahrt: 15.3.2022, 6.30 Uhr, Heimkehr gegen 6.30 Uhr
Ausgangspunkt: Halblech

Anmeldung bis zum 15. März 2022, mindestens 3, maximal 6 Teilnehmer.

Teilnehmergebühr: 5 €
Organisation: Roland Müller

Es gelten unsere Teilnahme- und Stornobedingungen.

Hinweis zum Buchungsstand: Die oben unter „Teilnehmer“ aufgeführten Buchungsstände werden nicht in Echtzeit aktualisiert, so dass die reale Verfügbarkeit abweichen kann. Die Geschäftsstelle gibt euch gerne Auskunft über den aktuellsten Stand

Besonderheit: Trittischerheit für eine kurze ausgesetzt Passage

Technische Anforderung

Anforderung Kondition

Benötigte Ausrüstung: Fahrrad


Diese Veranstaltung ist leider noch nicht buchbar. Bitte schauen Sie später noch einmal vorbei.