SKA-402 — Schlaflos über die Alpen

• Termin: 07.03.2024
  • Leitung: Andreas Kreutz
  • Buchungscode: SKA-402

Schlaflos über die Alpen: Nonstop unterwegs auf dem E5. Ein Vortrag von Andreas Kreutz

Mit 58 Jahren stellt sich Andreas Kreutz einer ganz besonderen Herausforderung: Er möchte die Strecke von Oberstdorf nach Meran auf dem europäischen Fernwanderweg E5 nonstop wandern - also in einer einzigen Etappe und ohne zu schlafen. Normalerweise bewältigen Wanderer diese beliebte Tour in sechs Etappen mit fünf Hüttenübernachtungen. Die Monate zuvor sind geprägt von einem ausgiebigen Trainingsprogramm: Jede freie Minute verbringt der Referent in den Bergen und trainiert im heimischen Allgäu, in Südtirol, am Gardasee, in Ligurien und im Bergell in der Schweiz. Auch das Wandern in völliger Dunkelheit steht auf dem Trainingsprogramm. Ende Juli sind die Wetteraussichten gut, es ist Vollmond und Zeit das Abenteur zu beginnen. Schafft es Andreas Kreutz, die angesetzten zwei Tage und zwei Nächte über 50 Stunden durchzuwandern und dabei knapp 100 Kilometer und über 7.000 Höhenmeter zu bewältigen? Ein spannender Vortrag mit eindrucksvollen Bildern und Geschichten über Mut, Abenteuerlust, Selbstvertrauen und die eigenen Grenzen.

Termin: Donnerstag, 7.3.2024

Uhrzeit: 20 Uhr

Ort: Pfarrsaal St. Ulrich, Schumacherring 65, 87437 Kempten

Eintritt frei!

Diese Veranstaltung wurde am 07.03.2024 durchgeführt.
Es waren insgesamt Teilnehmer dabei.