SKA-401 — Bettina Haas: Blaues Eis

  • Termin: 11.01.2024
  • Leitung: Bettina Haas
  • Buchungscode: SKA-401

Blaues Eis: Bedrohte Gletscherwelt in den Alpen. Ein Vortrag von Bettina Haas

Wer schon einmal auf einem Gletscher gewandert ist und dabei einen Blick auf sein „blaues Eis“ werfen konnte, kann sich diesem Bann schwer entziehen. Jedoch ziehen sich die Gletscher aktuell – in Zeiten der Klimaerwärmung – jedes Jahr weiter zurück, weshalb es immer schwieriger wird, diese auf „einfachen Wegen“ zu erreichen. Bettina Haas besucht in ihrer Multivisionsshow die letzten bedrohten Riesen in den europäischen Alpen und zeigt uns die Auswirkungen und Zusammenhänge des Gletscherschwunds.

 

Termin: Donnerstag, 11.1.2024

Uhrzeit: 20 Uhr

Ort: Pfarrsaal St. Ulrich, Schumacherring 65, 87437 Kempten

 

Eintritt frei!


Diese Veranstaltung wurde am 11.01.2024 durchgeführt.
Es waren insgesamt Teilnehmer dabei.