JOT-203 – Klettersteig

  • Termin: 28.05.2022
  • Leitung:Simon Schneider
  • Teilnehmer: 6 bis 9 Personen
  • Buchungscode: JOT-203
  • Gebühr: 5 €

Klettersteig für 8-14-jährige

Der Schnee verschwindet aus den Felsen und macht Platz für motivierte Bergsteiger. Vielleicht hast du schon mal einen Klettersteig gemacht und mal wieder richtig Lust auf einen Tag in einer steilen Felswand? Oder vielleicht warst du noch nie am Drahtseil, aber bist voller Frühlingsenergie und willst es endlich mal probieren?

Dann komm mit und wir machen uns einen tollen Bergtag!

 

Wir fahren zusammen ins Lechtal und schauen mal vom dünnen Drahtseil aus wie viel Schmelzwasser den Simms Wasserfall runterkommt.

Da es keine Vorbesprechung gibt hier die ungefähre Planung:

7:30: Wir treffen uns morgens im Kletterzentrum Kempten und checken unsere Ausrüstung.

8:00: Der DAV-Bus verlässt Kempten.

9:30: Wir steigen eine halbe Stunde zum Einstieg zu und steigen direkt über den wilden Wasserfall.

Gegen Mittag machen wir bei toller Aussicht gemütlich Brotzeit auf der Wiese.

Über eine gewaltige Hängebrücke steigen wir zurück nach Holzgau ab.

Die Idee ist, ungefähr gegen 16 Uhr zurück in Kempten zu sein, aber du kannst deine Füße auch noch ein bisschen in den Fluss hängen.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Alter: 8 - 14 Jahre

Wenn du keine Klettersteigausrüstung hast, kannst du sie in der Geschäftsstelle ausleihen!

Abfahrt: 28.5., 7.30 Uhr, swoboda alpin, Heimkehr gegen 16 Uhr

Anmeldung bis zum 23. Mai, mindestens 6, maximal 9 Teilnehmer.

Teilnehmergebühr: 5 €
Organisation: Simon Schneider, Simon Bruckbauer

Es gelten unsere Teilnahme- und Stornobedingungen.

Hinweis zum Buchungsstand: Die oben unter „Teilnehmer“ aufgeführten Buchungsstände werden nicht in Echtzeit aktualisiert, so dass die reale Verfügbarkeit abweichen kann. Die Geschäftsstelle gibt euch gerne Auskunft über den aktuellsten Stand

Besonderheit: Trittsicherheit

Technische Anforderung

Anforderung Kondition

Benötigte Ausrüstung: Wandern und Bergsteigen (A) Klettersteigausrüstung (B)