JOS-203 – Iglu-Bau oder Seilbrückenbau

  • Termin: 02.04.2022
  • Leitung:Hannes Boneberger
  • Teilnehmer: 6 bis 10 Personen
  • Buchungscode: JOS-203
  • Gebühr: 5 €

Iglu- oder Seilbrückenbau-Aktion für Kids von 9-12 Jahren

An diesem Tag zeigen wir euch, wie ihr ein Iglu baut. Dazu gehen wir in ein echtes "Schneeloch", wo es hoffentlich auch Anfang April noch genug Schnee zum Bauen gibt. Damit wir uns gut im Schnee bewegen können, braucht ihr Schneeschuhe (können in der DAV-Geschäftsstelle ausgeliehen werden) und zum Bauen eine Lawinenschaufel (kann ebenfalls ausgeliehen werden). Außerdem wichtig: Kleidung und v.a. Schuhe für einen ganzen Tag im Schnee ohne die Möglichkeit, sich indoor aufzuwärmen! Warme Getränke und ausreichend Verpflegung für einen ganzen Tag, Wechselhandschuhe (ggf. sogar 2 Paar) und eine Isomatte oder ein isolierendes Sitzkissen als Sitzgelegenheit brauchen wir ebenfalls. Sollte das Wetter schlecht sein, beenden wir die Aktion ggf. etwas früher - in diesem Fall informieren wir die Eltern morgens am Treffpunkt.

 

Und sollte der Winter an diesem Termin schon gar keine Lust mehr haben und Schnee ist Mangelware, bauen wir einfach eine Seilbrücke oder Seilrutsche. Hierzu treffen wir uns ggf. an einem anderen Ort. Dies wird aber noch rechtzeitig unter den Teilnehmern bekannt gegeben.

Abfahrt: 2.4., 10 Uhr, Parkplatz "Großer Wald" bei Wertach, Heimkehr gegen 18 Uhr

Anmeldung bis zum 30. März, mindestens 6, maximal 10 Teilnehmer.

Teilnehmergebühr: 5 €
Organisation: Hannes Boneberger

Es gelten unsere Teilnahme- und Stornobedingungen.

Hinweis zum Buchungsstand: Die oben unter „Teilnehmer“ aufgeführten Buchungsstände werden nicht in Echtzeit aktualisiert, so dass die reale Verfügbarkeit abweichen kann. Die Geschäftsstelle gibt euch gerne Auskunft über den aktuellsten Stand

Technische Anforderung

Anforderung Kondition

Benötigte Ausrüstung: Schneeschuhe, Lawinenschaufel


Diese Veranstaltung wurde am 02.04.2022 durchgeführt.
Es waren insgesamt 0 Teilnehmer dabei.